This is what we focus on

UNSER FOKUS

Die UVOF ist stets offen und interessiert an neuen, innovativen Projektideen im Volleyball- und Beachvolleyballsport, welche sich auf einen unserer Fokusbereiche Ausbildung, Ausübung und Infrastruktur fokussieren. Solche Projekt- oder Konzeptideen müssen gemeinnützig sein, unserem Stiftungszweck sowie unseren Förderkriterien entsprechen. Die inhaltliche Ausrichtung muss zudem zu unserem strategischen Fokus passen. Unabhängig vom Fokus ist uns weiter auch wichtig, dass all unsere Projekte eine messbare Wirkung entfalten. Wir achten auf eine nachhaltige Finanzierung und einen unternehmerischen Ansatz bei der Projektentwicklung und -umsetzung, denn uns ist der direkte wie langfristige Erfolg unserer Projekte wichtig.

Bildschirmfoto 2022-03-12 um 17.34.30

Sportförderung

Wir fördern Projekte, Institutionen, Verbände, Vereine und Individualathletinnen auf dem Weg an die sportliche Spitze im Volleyball- oder Beachvolleyballsport.

Bildschirmfoto 2022-03-13 um 07.33.15

Sportinfrastruktur

Die UVOF finanziert Infrastrukturprojekte, welche im Nachwuchs- oder Leistungssport angesiedelt sind und vorwiegend dem Volleyball- oder Beachvolleyballsport dienen.

Bildschirmfoto 2022-03-12 um 17.32.01

Sportausübung

Uns ist es ein Anliegen, benachteiligten Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt die Ausübung des Volleyballsports zu ermöglichen und ein friedliches Beisammensein zu fördern.